Veranstaltungsberichte

27.10.2017

Der AlphaCare Bewegungstag

Am 14. Oktober 2017 durften zehn glückliche Gewinner und deren Angehörige zusammen mit AlphaCare ihren Kreislauf in Schwung bringen, denn der zweite AlphaCare Aktionstag stand ganz unter dem Motto „Bewegung“. In einem Hotel in Köln wurde Expertenvorträgen gelauscht, angeregt über das Thema Bewegung diskutiert und – nicht zuletzt – fleißig „gesportelt“, um selbst die Auswirkungen der Bewegung auf den Körper zu erfahren ... [mehr]


28.11.2016

Der AlphaCare-Kochkurs: ein voller Erfolg

Am 30. September 2016 war es soweit. Das erste Live-Event von AlphaCare – der AlphaCare Kochkurs – ging an den Start. Es wurde geschnibbelt und gekocht, geredet und gelacht und dabei viel über das Thema Ernährung gesprochen. Zehn Teilnehmer des Serviceprogramms, zum Teil mit ihren Angehörigen, hatten das Glück an dem Aktionstag zum Thema Kochen teilzunehmen.


28.11.2016

Alpha1 Deutschland e.v. lud ein

Infotag in Bremen war gut besucht. Sich informieren und austauschen, Experten befragen, Freunde treffen und Gleichgesinnte kennenlernen – diese Gelegenheit nutzten am 23. April rund 220 Besucher des diesjährigen Infotags der Alpha1 Deutschland e.V. in Bremen.


A A A